Erzengel Metatron- der Engel des neuen Zeitalters

Hier erfahren Sie mehr über den Erzengel Metatron- der Engel des neuen Zeitalters. Metatron wird neben Gabriel, Raphael, Chamuel, Haniel, Jophiel, Thavael, Zadkiel zu den Erzengeln gezählt. Genauso wie bei seinem (Seelen-)Zwillingsbruder Sandolphon (Alpha und Omega) endet der Name jedoch nicht auf „-el“, was seine besondere Stellung unter den Engel verdeutlicht. Er war nämlich selbst Mensch – nach der Thora war er Prophet Henoch, bevor er in den Himmel fuhr.

Er arbeitet eng mit Erzengel Melchizedek zusammen und wird am ehesten mit Erzengel Uriel und dem gefallenen Engel Samael assoziiert. Die weibliche Entsprechung ist Shekinah. Seine Macht gleicht der von Erzengel Michael.

Der Name wird oft übersetzt mit „dem, der hinter Gottes Thron sitzt“, was seine besondere Beziehung zu Gott zeigt. Er ist der einzige Engel, der dem Antlitz des Allmächtigen gegenübertrat und dies aushalten konnte.

Damit ist er in der Hierarchie der Engel dem Ursprung am nächsten und wird auch oft als Schreiber Gottes, als Engelsfürst und als König der Engel beschrieben. Generell steht er seit jeher für die Geburt allen Lichts, der Schöpfung sowie für die Verbindung von Anfang und Ende.

Laut einer alten Legende ist Metatron Archivar eines Darlehens, welches Elohim (Gott) von Edem (der Erde) zu Ihrer Hochzeit verlangte – die „Leihgabe Adams“ für 1.000 Jahre; nur Michael und Gabriel können diese Zusammenkunft bezeugen – und eben die daraufhin von Gott ausgestellte Quittung in Metatrons Archiv.

In der jüdischen Mystik stellt der Erzengel den wichtigsten Vertreter dar, denn er begleitete die Kinder Israels nach ihrer Befreiung durch die Wüste. In der hebräischen Kabbala wird er aufgrund seiner Hilfe bei der Befreiung des hebräischen Volks und Moses aus der Sklaverei gewürdigt. Er wird daher auch Engel der Befreiung genannt.

Am besten begegnet man der Spiritualität Metatrons durch Meditation – also dem Fokussieren auf Stille und Erkenntnisgewinnung. Allerdings kann auch ein ungewöhnlicher Duft, der an Pfefferkörner und Chilis erinnert, die Präsenz des Engels bezeugen.

Er ist die direkte Repräsentation aller Spiritualität und zählt daher als der mächtigste Erzengel der neuen Zeit. Laut Glauben, können auch Lichtblitze eines kristallinen Körpers die feurige Aura des Engels verkörpern. Der Erzengel Metatron kann auf esoterischer Ebene immer und überall den richtigen Weg weisen und wird von denen, die um seine Hilfe bitten, auch verstanden.

Dazu muss man jedoch seine Nachrichten empfangen, indem man seine eigene Energie erhöht und auf die innere, spirituelle Stimme hört.

Die farbige Aura des Erzengels wird durch die Farbe Gold ausgelöst; sein Strahl beinhaltet auch weiß, Perlmutt und Magenta. Die Augen werden immer als feurig oder in Fackelform dargestellt. Daher liegen auch seine Edelsteine Goldtopas und Bernstein nahe.

Außerdem gilt er als Meister der Akasha-Chronik und Hüter der Wünsche. Metatron steht für die Auffassung stets eigener Herr der Gedanken zu sein, statt ein Sklave derer. Auch für spirituelle und psychisch begabte Kinder (Indigo- oder Kristallkinder) bietet Metatron Schutz, indem er über alle Kinder im Himmel und auf Erden wacht. Daher eignet er sich auch als Wegweiser bei Problemen mit Kindern oder Jugendlichen.

Durch seine Stellung als Verkünder der Wahrheit zeichnet sich Metatron durch eine Klarheit der Visionen, einen geplanten Lebensweg und Weisheit durch Erkenntnis aus.

Deshalb gilt er als Helfer bei Ziel- und Orientierungslosigkeit, denn er behält stets einen kühlen Kopf mit entschlossenem Denken. Mithilfe des mehrdimensionalen Merkabah-Würfels kümmert er sich um die heilige Geometrie.

Dadurch läutert der Erzengel die Menschen von ihren ungesunden Energien, indem sich der Würfel im Uhrzeigersinn dreht und die verunreinigten Chakren gereinigt werden.

Allerdings kann Metatron auch bei schwierigen Liebesfragen und Trennungsschmerz weiterhelfen. Er steht für die Transformation der Liebe und eignet sich auch hier als optimaler Ratgeber, denn sein Wunsch nach Verbundenheit und Einheit der Menschen schwingt immer mit.

Genauso beim Abschied geliebter Menschen sorgt der Engel für die nötige Liebe und Verbundenheit, auch über den Tod hinaus. Er kennt alle Seelen der Welt und weiß durch seine allumfassende Liebe genauestens über neue und alte Heilverfahren zwischenmenschlicher Emotionen Bescheid.

Auch hier leitet der Engel immer einen klaren Weg. Die Menschen plagen sich seiner Meinung nach zu oft mit ungesunden Gedanken und negativen Lebensentscheidungen statt sich einfach und entschlossen auf die eigene Weisheit und Wahrheit zu verlassen. Er ist ein treuer Partner, sobald dramatische Wechsel innerhalb der Lebensenergien geplant sind.

Die Energie des Erzengels biete sich besonders an für:

• Chakrenarbeit mit Lichtwesen
• Das Finden der Wahrheit
• Klare Visionen, Erkenntnisgewinn
• Trennung in Beziehungen
• Erweiterung des Horizontes
• Ausgleichung von Launen und Gefühlsleben
• Formulierung rationaler Entscheidungen
• Ordnen von Gedanken
• Veränderungen der Schwingungen
• Suche eines Ratgebers
• Erkennung der Alternativen
• Annahme der individuellen Göttlichkeit
• Ablegung des spirituellen Hochmuts
• Verbund von Menschsein und Heiligem

Wir kombinieren in unserer Orpanit®-Orgonit Manufaktur das Siegel Metatrons (den Metatron Würfel) mit vielen unserer Orgoniten und erhalten dadurch besondere, hochenenergetische und einzigartige Produkte.

Metatron Amulett
Copyright 2021 Orpanit®