Engel und ihre Bedeutung

Engel und Ihre Bedeutungen

Erzengel Metatron

Der Verkünder der Wahrheit mit feurigen Augen, da dieser als Einziger Gottes Antlitz ertragen konnte. Seine Energiefarbe ist Gold. Sein Themenbereich ist neben der Wahrheit auch die Reinigung.

Edelstein: Goldtopas, Bernstein

Erzengel Michael

Seine Energiefarbe ist Blau und er ist der bekannteste unter allen Engeln. Mit seinem Schwert und der Rüstung steht er für Schutz und für das Gute. Seine Themen sind Trost, Gerechtigkeit, Ruhe und Glaube.
Erzengel Michael wird oft durch ein Schwert (Kreuz) symbolisiert.

Edelstein: Lapislazuli, Sodalith

Erzengel Gabriel

Seine Energiefarbe ist Weiß und er steht für Klarheit, Hoffung und Reinheit. Für alljenige, die nicht wissen wie es weitergeht, steht er bereit, um wieder den rechten Weg und neue Ziele zu finden, indem er die Kommunikation anregt und bei der Verständigung hilft. Oft wird Gabriel durch eine weiße Lilie symbolisiert.

Edelstein: Bergkristall

Erzengel Raphael

 Seine Energiefarbe ist Grün und wird er auch "Gottes Heiler" genannt. Neben seinem Thema Heilung, ist er ein Schutzpatron für Reisende und steht für die Wissenschaft und die Erneuerung.
Erzengel Raphael wird oft durch einen Pilgerstab symbolisiert.

Edelstein: Aventurin, Jade, Malchit

Erzengel Uriel

Seine Energiefarbe ist Rot und er wird auch "Das Feuer Gottes" genannt. Seine Themen sind die Offenbarung, die Energie und die Tatkraft sowie das Licht in dunklen Momenten, als Unterstützer und Retter in der Not.
Sein Symbol ist der Blitz sowie das Buch als Hinweis zu den Gesetzen Gottes.

Edelstein: Jaspis, Karneol, Rubin

Erzengel Chamuel

Der Engel der Liebe. Seine Energiefarbe ist Rosa. Seine Themen sind Harmonie, Toleranz und Güte. Er lehrt uns mit Konflikten umzugehen und steht bei Ängsten bei. Bei einem Neuanfang steht Chamuel als Helfer zur Seite.

Edelstein: Rosenquarz

Erzengel Haniel

Der Wächter der Gedanken und des Bewusstseins. Erzengel Haniels Themen sind unter anderem sich selbst zu erkennen und anzunehmen, so wie man ist. Seine Energiefarbe ist Hellblau und sein Symbol ist das Unendlichkeitszeichen, die liegende Acht.

Edelstein: Chalcedon

Erzengel Jophiel

Der Engel der Weisheit und des Verstands. Seine Energiefarbe ist Gelb und seine Themen sind uns zu lehren Zusammenhänge zu verstehen und unser Blickfeld zu erweitern. Das Symbol ist die Fackel als Wegbeleuchter, um Dinge und Pfade zu erkennen. Er aktiviert in uns die Herzenswärme und die Freude am Leben.

Edelstein: Orangencalcit, gelber Aragonit, Citrin

Erzengel Thavael 

Der Engel der Zuversicht und der Helfer in der Not. Seine Energiefarbe ist Türkis

Edelstein: Türkis

Erzengel Zadkiel

Der Engel des Transformation und der Erneuerung. Er fördert durch seine violette Flamme den Aufstiegsprozess. Seine Energiefarbe ist Violett und als Symbol wird ihm die Merkaba zugeordnet.

Edelstein: Sugilith, Amethyst

Copyright 2019 Orpanit®